Vereinsmeisterschaften 2017 Jugend

Lina und Johanna sichern sich die Titel

Zwei Stunden vor den Erwachsenen starteten am 22.12. um 17 Uhr auch die Vereinmeisterschaften der Schüler/innen und Jugendlichen. Kurz vor Weihnachten hatten sich insgesamt 14 Spieler/innen eingefunden, zwei gemischte Konkurrenzen wurden in jeweils einer großen 7er-Gruppe aus gespielt. Da Lina nach ihrem letztjährigen Erfolg bei den Jugendlichen antreten musste, versprachen beide Klassen einen spannenden Ausgang. Aus zeitlichen Gründen wurden nur zwei Gewinnsätze gespielt, bei jeweils sechs zu absolvierenden Spielen war darüber auch niemand groß enttäuscht.

Nach vielen guten, aber auch engen Spielen konnte sich bei den Schüler/innen Johanna mit einen Sieg im direkten Vergleich gegen den Spiel- und Satzgleichen Henri (5:1 Spiele, 10:3 Sätze) durchsetzen. Den letzten Podestplatz sicherte sich Oleg mit vier Siegen, vor Elias(3:3, 9:6) und Jenny(3:3, 6:7). Auf dem sechsten und siebten Platz folgten Nick und Ben, die dieses Jahr ihre erste Saison spielen.

Das Resultat bei den Jugendlichen liest sich etwas klarer, Lina konnte nach der Schülerkonkurrenz im letzten Jahr dieses Jahr auch die Jugendkonkurrenz mit 6:0 Siegen gewinnen. Allerdings musste sie in ganzen vier Spielen in den Entscheidungssatz, unter anderem auch gegen den Zweitplatzierten Phillip, der nur gegen Lina Sätze abgeben musste. Insa sicherte sich mit 3 Siegen den dritten Platz, knapp vor Hella die bei gleichem Spielverhältnis 2 Sätze weniger gewinnen konnte. Es folgten Nico, Janis und Marius auf den Plätzen 5,6 und 7.
Im Anschluss starteten einige der Jugendlichen auch noch bei den Herren und Damen, und das nicht minder erfolgreich! Zusammen verbrachte man noch einen schönen Abend in der Halle, bevor es dann endgültig in die Winterpause ging.