57.Tischtennis-Pfingstpokal-Turnier 2007

Pfingstspektakel 2007

Am Pfingstwochenende vom 25.5. – 27.5.2007 richtete die Tischtennisabteilung der TSG Dissen in diesem Jahr bereits Ihr 57. Pfingstpokalturnier für 2 – er Mannschaften aus.

Es spielten an den drei Turniertagen die Rekordteilnahme von 574 Spieler/innen in den zwei Sporthallen in Dissen. An 40 Tischen kämpften TT – Spieler/innern aus mehr als 100 verschiedenen Vereinen um die Titel in den 16 ausgetragenen Klassen.

Mit dabei, nun schon zum 23. Mal, wieder der treueste und größte teilnehmende Verein die TTG 207 Ahrensburg wieder mit 50 Zeltern am Start. Trotz der schlechter werdenden Witterungsbedingungen (von Sonnenbrand, bis Zeltüberschwemmung war alles dabei) zelteten sie von Donnerstag bis Montag. Als zweite Macht beherrschten die TT – Freunde aus Hagenburg die Rasenfläche rund um die Sporthallen. Ihnen gilt unser besonderer Dank für all die gemeinsamen, tollen Stunden! Dann wollen wir nicht die vielen Sportskameraden aus Berlin (TTC Südost), Offenbach, Bremen, Hannover, Kassel, Jülich und Göttingen die wieder am Start waren vergessen.

Dazu freuten wir uns über vielen Nachbarvereine, die z. T. mit einer großen Anzahl von Spieler/innen antraten, nur um einige zu nennen: SF & Kloster Oesede, SV Oldendorf, Gaste – Hasbergen, Hilter, Hollage, Schledehausen, Wissingen und TSV Riemsloh!

Darüber hinaus gab es sehr viele Neulinge aus weit entfernten Orten in den Setzlisten des Disseners TT – Turniers zu melden. Hier auch nur einige Dissener Exoten wie: Niederkassel, Neustadt, SV Werder Bremen, Lippstadt und Rehburg.

Eine tolle, spannende und freundschaftliche Atmosphäre mit vielen knappen Spielen blieb die ganzen drei Tage zu Recht, so das es einen reibungslosen und zügigen Turnierverlauf gab.

Am Samstag in der männlichen Jugendkonkurrenz konnten sich zwei Lokalmatadoren aus Hilter mit Viktor Dreier und Janis Redeker aus Dissen knapp vor starker Konkurrenz aus Olympia Laxten durchsetzen.

Auf eine ganz spezielle Siegerehrung mit Einzug der „Magic – Ball – Fanfare“ der besten vier Teams jeder Klassen, ist das Organisationsteam der TSG Dissen besonders stolz.

Ein weiteres legendäres Spektakel fand am Samstagabend zum 11. Mal statt. In der Lippoldscheune in Dissen spielten live und gratis „Roland und die Nervösen“ und heizten die TT – Spieler/innen und Freunde bis in die frühen Morgenstunden ein.

Am Pfingstsonntag endete das Turnier mit den Spitzenpartien der Damen und Herren S/A Klassen. Hier gewannen Imke Kohrmeyer und Yvonne Bressert aus Oldendorf und bei den Herren Ara Karakulak (TSV Hagenburg) und Robin Köhne (TuS Bardüttingdorf). Den 2. Platz konnten sich die Dissener Männer Frank Wehrkamp – Lemke und Lutz Heitz sichern. Am Sonntagabend endet das Turnier mit einer gemeinsamen Siegerfeier in der Vereinskneipe „Plitzebramel“ mit einer Tombola und lockeren Gesprächen etlicher Turnierteilnehmern und Freunden.

Hier sprach auch der stellvertretende Bürgermeister Rainer Marjenau aus Dissen dem Verein Dank zu, für so eine gelungene Großveranstaltung.

Am Montagmorgen wurde wieder alles aufgeräumt und man verabschiedete sich mit dem einstudierten Song der Ahrensburger TT – Freunde:

“Dissen 2007″ … oder: „85 ging es los“

„2 und 3 und 4 und 85 ging es los – 23 jahre schon

Ja so stimmen wir alle ein

Mit dem Schläger in der Hand

Für den geilsten Verein

Werden wir Pfingstmeister sein…“

Damit konnte man sich bereits wieder auf viel Sport, Spaß und gute Laune in Dissen zu Pfingsten 2008 einstimmen!

Du hast noch Berichte?

Wir freuen uns über Zeitungsberichte oder Storys aus der Vergangenheit