Vereinsmeisterschaften 2014

Vereinsmeisterschaften 2014: Der Nachwuchs

Selbstverständlich fanden Ende 2014 auch die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Jugend- und Schülerbereich unter der Leitung von Birgit Lippold statt.

Bei der gut besetzten Schüler-Konkurrenz (12 Teilnehmer) konnte Tom Hasenpatt seiner Favoritenrolle gerecht werden und sich letztendlich souverän den Titel „Schüler-Vereinsmeister 2014“ sichern. Philipp Lieberei musste sich lediglich im Finale geschlagen geben und durfte sich somit über einen guten 2. Platz freuen.

Die Bronzemedaille sicherte sich Marius Kinzig, der sich mit 3:1 gegen Cedric Hackling im Spiel um Platz 3 durchsetzte.

Auf Platz fünf und sechs folgten Nico Marsänger und Jonathan Beinkämper.

Da sich mit Saskia Stolle und Alena Kölker nur zwei nominelle Spielerinnen der Mädchenkonkurrenz vertreten waren, spielten diese bei den Schülerinnen mit, um so auch möglichst viele Spiele zu absolvieren.

Bei den Schülerinnen setzte sich Hannah Schlie vor Hella Kölker und Alina Zarrusch durch. Den vierten Platz belegte Evgenia Goleck.

Den direkten Vergleich zwischen Saskia und Alena gewann Saskia, die somit die Mädchenkonkurrenz zu ihren Gunsten entschied.

Darüberhinaus bestand während der Vereinsmeisterschaften die Möglichkeit das TT-Sportabzeichen zu erwerben. Hierzu müssen verschiedene Übungen absolviert werden, in denen Ballgefühl und Geschicklichkeit von den Teilnehmern gefordert wird.

Folgende Spielerrinnen und Spieler haben die Prüfung erfolgreich bestanden: Saskia Wüstneck, Lina Hasenpatt, Frederic Kollodzey, Amelie Kinzig, Jennifer Borger, Yannick Wüstneck, Lennard Schlie, Johannah Klasfauseweh.

Allen jetzigen Inhabern des TT-Sportabzeichens „Herzlichen Glückwunsch“!

(JHG)

Janis Redeker neuer Vereinsmeister

Der neue Vereinsmeister der TSG Dissen Tischtennisabteilung heißt verdientermaßen Janis Redeker.

In der Vorrunde (6er Gruppen) blieben größere Überraschungen aus, sodass keiner der (Geheim)-Favoriten frühzeitig die Segel streichen musste.

In den Achtelfinals setzte sich Guido mit 3:0 gegen Marco durch – mit dem gleichen Ergebnis bezwang der spätere Vereinsmeister Dieter.

Auch Nam Anh ließ gegen Heinrich nur wenig anbrennen und erreichte ebenfalls durch ein 3:0 das Viertelfinale.

Im einzig knappen Achtelfinale siegte Frank mit 3:2 gegen Janni.

Im Viertelfinale gab es dann jedoch die ersten Überraschungen: Ein sehr stark spielender (und etwas glücklicher) Frank schaltete Vorjahressieger Fynn mit 3:1 aus dem Turnier aus und auch Hermann musste gegen Guido mit 1:3 den Tisch verlassen.

Janis gegen Zeppi, sowie Jannis gegen Nam Anh setzten sich souverän und sicher mit 3:0 durch.

In den Halbfinals trafen etwas unglücklich, die beiden derzeit besten TSG-Akteure aufeinander. In einem ansehnlichen, spektakulären und teilweise hochdramatischem Spiel gewann Janis gegen Jannis knapp in fünf Sätzen.

Parallel dazu konnte Frank nicht an die sehr starke Vorstellung gegen Fynn anknüpfen und verlor mit 1:3 gegen Guido, der somit mal wieder im Finale der VM stand.

Eben dieses konnte Janis aber mehr als sicher nach nur drei gespielten Sätzen für sich entscheiden und darf sich somit völlig zurecht „VM `14“ nenne.

Herzlichen Glückwinsch!

Doch mit nur einem Titel hatte Janis noch nicht genug:

An der Seite von Marco sicherte er sich auch den Titel im Doppel durch ein 3:0 Erfolg im Finale über die „Angriff-Abwehr-Kombi“ in Person von Jannis und Heinrich.

Wesentlich anstrengender war es für die neuen DoppelVM jedoch in Halbfinale, in dem sie knapp mit 3:2 gegen Nam Anh und Zeppi gewannen.

Schon jetzt darf man auf die VM`15 gespannt sein …

(JHG)