Vereinsmeisterschaften 2013

Vereinsmeisterschaften Schüler/-innen 2013

33 Kinder nahmen am 21.12.2013 an den Vereinsmeisterschaften teil. Gestartet wurde in 3 Klassen.

In der Schüler A Konkurrenz spielten die Schüler, die bereits am Punktspielbetrieb teilnehmen und die älteren Schüler. Hier starteten 14 Spieler. In einem spannenden Endspiel konnte sich Tom Hasenpatt knapp mit 3:2 (nach 0:2 Rückstand) gegen Philipp Lieberei durchsetzen.

1. Tom Hasenpatt
2. Philipp Lieberei
3. Marcel Lübke

Die jüngeren Schüler (insgesamt 6 Spieler) bildeten die Schüler B Konkurrenz. Gespielt wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses erreichte Timo Drees den ersten Platz.

1. Timo Drees (4:1 Spiele; 14:3 Sätze)
2. Lasse Buschmann (4:1 Spiele; 12:4 Sätze)
3. Elias Kölker (3:2 Spiele; 9:6 Sätze)
4. Leon Köhne (3:2 Spiele; 10:9 Sätze)

In der Schülerinnen-Konkurrenz nahmen 5 Spielerinnen teil. Auch hier wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt.

1. Saskia Stolle (4:0 Spiele)
2. Alena Kölker (3:1 Spiele)
3. Insa Korte (2:2 Spiele)

In der Doppelkonkurrenz spielten die Schülerinnen gemeinsam mit den Schülern. Hier konnten sich Saskia Stolle und Marius Kinzig durchsetzen.

1. Saskia Stolle/Marius Kinzig

2. Hannah Schlie/Tom Hasenpatt

Für die Kinder aus der Anfängergruppe hatte Guido einige Spiele vorbereitet. Abschließend wurde ein Rundlaufturnier gespielt.

1. Evgenia Golikor
2. Lennard Schlie
3. Oleg Ionov
4. Frederic Kollodzey
5. Lina Hasenpatt
Jeder Teilnehmer erhielt bei der abschließenden Siegerehrung einen Schokoladennikolaus mit Mini TT-Schläger.
Hier noch ein großes Dankeschön an die Eltern, die in der Kantine die Schüler/- innen mit Heißwurst und Kartoffelsalat versorgten.
(B.L.)

Vereinsmeisterschaften 2013
Fynn und Mechthild sichern sich den Titel

Traditionell fanden auch in diesem Jahr die Vereinsmeisterschaften kurz vor Weihnachten statt.

In der recht übersichtlich besetzten Damenkonkurrenz (4 Teilnehmerinnen) sicherte sich Mechthild letztlich souverän den Titel. Auf den weiteren Plätzen folgten Manuela, Doris und Marlies.

Bei den Herren starteten 20 Teilnehmer, gespielt wurde in vier 5er Gruppen, in denen jeweils die ersten vier das Achtelfinale erreichen sollten.
Große Überraschungen blieben lange Zeit aus, sodass sich alle Spieler der 1. Herren für das Viertelfinale qualifizieren konnten.
Fynn zeigte gegen Jonah ungeahnten Abwehrkillerinstinkt und schoss sich durch ein 3:0 ins Halbfinale. In diesem sollte er auf Frank treffen, der seinerseits souverän mit 3:1 gegen Angstgegner Jannis gewonnen hatte. Das andere Halbfinale war eine Wiederauflage des VM Finals von 2012, Janni gegen Lutz.
In einem knappen Spiel setzte Fynn sich auch gegen Frank durch und zog nicht unverdient ins Endspiel ein, Lutz besiegte parallel dazu Janni in drei klaren Sätzen.
Im Finale bestätigte Fynn seine starke Leistung aus Viertel- und Halbfinale, ließ sich zudem von einem 1:2 Satzrückstand nicht aus der Bahn werfen, und durfte sich nach fünf gespielten Sätzen zurecht neuer Vereinsmeister nennen.

Wie schon im Dameneinzel stand Mechthild auch im Mixed ganz oben auf dem Treppechen: An der Seite von Olaf siegte sie knapp mit 3:2 gegen Helmut und Manuela.

Einige interessante Kombinationen bereitete die Auslosung für das Herrendoppel:
Letztlich erwies sich hier das Abwehrdoppel, gebildet von Jonah und Werni am stärksten. Ein relativ sicheres 3:0 im Finale gegen Lutz und Heinrich bescherte den Doppeltitel.
(JHG)

Die Sieger: