Vereinsmeisterschaften 2011

Dies diesjährigen Vereinsmeisterschaften begannen zunächst mit dem Nachwuchsbereich.
Aufgrund von Verletzungen und anderer privater Verpflichtungen war der Teilnehmerkreis im Schüler und Jugendbereich sehr übersichtlich. Nach einer Spielzeit von mehr als vier Stunden konnte folgende Spieler die herzlichen Glückwünsche zum Gewinn und ein gefüllte Tüte mit Süßigkeiten in Empfang nehmen.

Einzel

1.Cem Ünal 2.Matheusz Urban 3.Simon Gründker 4.Jonas Stolzmann 5.Jan Gründker 6.Jan Oliver Britsche 7.Florian Burton 8.Saskia Stolle

Doppel

1.Jan-Hendrik Gessat/Jan Oliver Britsche 2.Florian Burton/Jonas Stolzmann 3.Simon Gründker/Matheusz Urban 4.Jan Gründker/Cem Ünal

Anschließend fanden dann die Vereinsmeisterschaften der Herren statt.
Unter den 20 Teilnehmern konnte sich Frank im Finale gegen Janis mit 3:1 behaupten und somit in Abwesenheit des oberen Paarkreuzes der 1. Herren den Titel erspielen.

In vier 5er Gruppen, in denen die jeweils ersten vier sich für die Hauptrunde qualifizierten gab es dann auch so manche Überraschung.
Vor allem in der Hauptrunde wurde dann guter TT-Sport geboten. So konnte Werni das 1/8 Finale gegen Fynn äußerst eng gestalten und unterlag in einem guten Spiel nur knapp mit 2:3.
Auch die 1/4 – Finals endeten nahezu alle knapp. Fynn verlor gegen Janis mit 2:3 und auch Janni musste Guido nach fünf gespielten Sätzen gratulieren. Jannis zeigte gegen Frank in den ersten eineinhalb Sätzen famoses Tischtennis und brachte den späteren Vereinmeistermeister mächtig ins Schwitzen. Nach 1:0 Satzführung und Führung im zweiten Satz drehte Frank den Spieß jedoch noch einmal um. Auch Youngster Moritz zeigte gegen Dieter eine starke Leistung und unterlag ebenfalls nur knapp.

Somit war die 1. Herren von nun an unter sich. Frank gewann im Halbfinale gegen Dieter gewohnt sicher mit 3:1 und Janis konnte gegen Gudio einen sicheren 3:0 Sieg einfahren.
Im einem Finale auf zwischenzeitlich hohem Niveau konnte Frank sich durch ein 3:1 Erfolg gegen Janis den Titel des Vereinsmeisters 2011 sichern.
In der Doppelkonkurrenz konnte sich die Paarung um Helmut R. und Marco im Finale gegen Diddi und Guido durchsetzen.
(H.G.)
(JHG)