Vereinsmeisterschaften 2010

Vergangenes Wochenende fanden tradionell zum Jahresende die Vereinsmeisterschaften des Nachwuches und des Erwachsenenbereiches der Dissener Tischtennisabteilung statt.

Für den Nachwuchs ging es morgens los.
Eine Neuigkeit war der Schüler – Beginner – Cup. Hier konnte sich Kjell Sönksen im Finale gegen Sascha Sandfort durchsetzen. Auf dem dritten Platz landete Philipp Lieberei.

In der Schülerkonkurrenz dominierte setzte sichKai Kampmeyer, Spitzenspieler der 1. Schüler, klar gegen den stark aufspielenden Cem Ünal aus der 2. Schüler durch. Jannik Klotzbach und Simon Gründker landeten auf den dritten Podiumsplätzen.

Da unsere 1. Jugend geschlossen nicht an der Jugendkonkurrenz teilnahm, ergab sich ein völlig neues Favoritenfeld. In einem spannenden Finale konnte ein überragender Kai Kampmeyer seinen 2. Titel dieses Tages gegen Murali Mohanarajah erkämpfen. Ein Schülerspieler setzte sich also gegen einen Jugendspieler durch.
Den dritten Platz teilten sich Jannik Klotzbach und Simon Gründker.

In der Doppelkonkurrenz ergaben sich erneut interesante Paarungen. Man durfte gespannt sein, welche sich als am Besten harmonierende herausstellen würde.
Die als Topfavoriten vermuteten Jannik Klotzbach und Murali Mohanarajah kämpften sich bis dahin auch relativ problemlos bis ins Finale. Hier hießen ihre Gegner Kai Kampmeyer, der das Triple am heutigen Tage wollte, mit seinem Partner Mateusz Urban aus der 2. Schüler. In einem spannenden Match konnten sich Kai und Mateusz gegen Jannik und Murali durchsetzen.
Bereits im Halbfinale schieden die Paarungen Jonas Stolzmann mit Sascha Sandfort und Jan Gründker mit Philipp Lieberei aus.
Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!

Anschließend wurde noch eine Überraschung an die Spieler und Spielerinnen in einer gemütlichen Runde bei bekömmlichen Essen und Trinken überreicht.
Hier folgen die Meister und Platzierten:

Um 14:00 Uhr fingen die Vereinsmeisterschaften 2010 für den Herrenbereich an. Es wurde in vier Gruppen je 4 – 5 Spielern gespielt. Da unsere 1. Herren nur mit ihrem unteren Paarkreuz in Form von Janis Redekers und Michael Siebs vertreten war, machten sich einige Akteure aus der 2. Herren Hoffnung auf den Titel.

Doch nicht nur Herrenspieler, sondern auch unsere 1. Jugend (bis auf Fynn Pörtner, der bei den Landesmeisterschaften aufschlug, spielten mit und brachten den einen oder anderen Herren zur Verzweiflung.
Die Halbfinalpartien lauteten Guido Söcker gegen Janis Redeker und Marc Brinkkötter, der Michael Sieb bereits im Viertelfinale in klaren drei Sätzen bezwungen hatte, gegen Nachwuchsspieler Jan – Hendrk Gessat. Janis und Guido lieferten sich ein taktisches Spiel auf Augenhöhe. Beide celebrierten ihr Sicherheitsspiel in Perfektion. Trotz einer 2:0 Satzführung von Janis konnte er diese nicht ins Ziel retten und musste sich im Entscheidungssatz den Spitzenspieler der 2. Herren geschlagen geben.
Jan – Hendrik hatte mit einem kleinen Riss in seinem Belag schwer zu kämpfen und verlor somit in vier Sätzen gegen Marc Brinkkötter.
Es folgte ein Finale der 2. Herren – wer hätte das gedacht. Trotz reichlich Gegenwehr von Marc Brinkkötter setzte sich Guido in vier Sätzen durch und ist der Vereinsmeister 2010 der Herren! Er hat die Abwesenheit der Positionen 1 -4 der 1. Herren perfekt genutzt.

Im Herren Doppel ergaben sich erneut interessante Paarungen. Als perfekt harmonierend stellten sich Janis Redeker und Werner Lippold heraus. Sie konnten sich im Finale gegen Marc Brinkkötter und Georg Zeppenfeld durchsetzen. Zwei Nachwuchsspieler schieden im Herrendoppel erst im Halbfinale aus. Jan – Hendrik an der Seite von Rainer – Atti – Diekmann und Nam Anh an der Seite von Guido Söcker.

Die Damen starten aufgrund ihrer geringeren Teilnehmerzahl erst um 15:00 Uhr. Nachdem letztes Jahr Manuela Razanis Siegesserie durch Mechthild Sprengelmeyer unterbrochen wurde, nahm dieses Jahr nur Manuela von der 1. Damen wieder an den Vereinsmeisterschaften teil. Sie konnte sich im Entscheidungssatz gegen Doris Diekmann durchsetzen. Auf den dritten Plätzen landete Jasmin Köhne und Janna Pörtner.

Im Damendoppel dominierte die 2. Damen das Feld. Die Paarung Doris Diekmann / Hella von Stürmer überzeugte im Damendoppelfinale gegen Jasmin Köhne und Isabelle Holländer. Auf dem dritten Platz im Damendoppel landete die 4. Damen Kombi Maren Hemsath und Janna Pörtner.

In der Mixedkonkurrenz konnte Werner Lippold seinen zweiten Doppeltitel des heutigen Tages einfahren. Zusammen mit seiner Partnerin Manuela Razani gewann er die Mixedkonkurrenz vor Jasmin Köhne und Guido Söcker.

Doris Diekmann / Janis Redeker und Hella von Stürmer / Holger Drees landeten auf dem dritten Podiumsplatz!
Abschließend wurde noch in der Dissener Gastronomie die Sieger hochgelebt und bis spät in die Nacht gefeiert.
Hier folgen die Meister und Plazierten: