Vereinsmeisterschaften 2009

Auch dieses Jahr fanden leicht verspätet die Vereinsmeisterschaften der Dissener Tischtennisabteilung statt.
Am 12.12.2009 durfte unser Nachwuchs an den Start:

In der Schülerkonkurrenz konnte sich in einem spannenden Finale der Kreisligaakteure Kai Kampmeyer vor dem Spitzenspieler der 2. Schüler Johannes Thien durchsetzen. Auf den 3. Plätzen landete Felix Krüger und Sven Kleem, der vom vorzeitigen zeitlich bedingten Ausscheiden Jonas Stolzmanns profitierte.
Da zu wenig Spielerinnen für die weibliche Jugendkonkurrenz teilnahmen, entschied man sich eine offene Jugendkonkurrenz auszutragen. Doch nur Laura Hartmann konnte sich gegen die männliche Übermacht durchsetzen und wurde am Ende 3. Für Murali Mohanarajah war ebenfalls im Halbfinale mit seiner asiatischen Kampfkunst das Ende gesetzt. Im Finale konnte sich Jan – Hendrik Gessat überzeugend gegen Frederik Bexter durchsetzen. Janni hatte die Gunst der Stunde genutzt, dass alle 3 weiteren Bezirksligajugendspieler aus Dissen verhindert waren.
In der Doppelkonkurrenz ergaben sich erneut interesante Paarungen. Man durfte gespannt sein, welche sich als am Besten harmonierende herausstellen würde! Jannik Klotzbach und Sven Kleem sowie Isabelle Holländer und Laura Hartmann schieden im Halbfinale aus. Die als favorierten gehandelte Paarung Jan – Hendrik Gessat und Johannes Thien verloren das Finale dann doch überraschend deutlich gegen Frederik Bexter und Jan Gründker. Herzlichen Glückwunsch allen Siegern!
Anschließend wurde noch eine Überraschung an die Spieler und Spielerinnen in einer gemütlichen Runde bei bekömmlichen Essen und Trinken überreicht.

Eine Woche später, am 19.12.2009, folgten dann die Vereinsmeisterschaften im Damen und Herrenbereich. Aber nicht nur die Damen und Herren der Dissener Tischtennisabteilung, sondern auch 5 Nachwuchsspieler an den Vereinsmeisterschaften teil – und teilweise ärgerten diese die Herren und zeigten, dass unser Nachwuchs auf den richtigen Wege ist.
Nachdem Axel Haase mit lobenden Worten die Arbeit unserer Abteilungsleiters Helmut Görlich gerecht geworden ist und ihm ein kleines Present überreicht hat, durften die Spiele beginnen.

In der Damenkonkurrenz konnte Manuela Razani nicht ihren 7. Vereinsmeistertitel hintereinander gewinnen, denn diesmal schlug die Stunde unserer Spitzenspielerinnen in der Landesliga Mechthild Sprengelmeyer. Somit musste sich Manuela mit einem 2. Platz zufrieden geben.
Lutz Heitz, welcher diese Saison eine hervorragende Form in der Liga bewies, konnte diese auch bei den Vereinsmeisterschaften unter Beweis stellen. Da der niederländische Nationalspieler Tonnie Heijnen verhindert war, dominierte Lutz das Feld und setzte sich nach spektakulären Ballwechseln doch deutlich in 3 Sätzen gegen Guido Söcker durch. Janis Redeker und Frank Wehrkamp – Lemke mussten sich mit Bronze zufrieden gegen!

Da zu wenig Damen für eine sinnvolle Damendoppelkonkurrenz anwesend waren, wurde kurzerhand – wie schon im Nachwuchsbereich – eine offene Doppelkonkurrenz ins Leben gerufen. Doris Diekmann, sie hat es einfach nicht verlernt, und der Neuzugang für die 2. Herren Michael Sieb konnten sich hier schließlich als best harmonierendes Doppel aus dem Starterfeld herauskristallisieren.
Nach der Siegerehrung wurden die Sieger und Platzierten noch bis in die frühen Morgenstunde gefeiert.

(H.G.)
(T.H.)