Vereinsmeisterschaften 2006

Spannender und hochklassiger Sport bei den Dissenern Titelkämpfen

Alljährlich zum Jahresende finden sich die Nachwuchsspieler von der Dissener Tischtennisabteilung zusammen. Gute 20 Spieler/innen spielten unter Wettkampfbedingungen, um die Vereinsmeister zu krönen.
In der Jugendklasse starteten dieses Jahr leider lediglich vier Starter, somit war diese Konkurrenz relativ schnell entschieden. Souverän gewann hier unser „Längster & Ältester“ Thomas Horstmannshoff vor Christoph Hartmann.
Viel spannender hingegen verlief die Schülerkonkurrenz bis 14 Jahre. Im Finale setzte sich Jan – Hendrik Gessat knapp vor Andreas Echelmeyer durch. Auf den weiteren Plätzen fanden sich Paul Hoffmann und Rafael Wellhörner wieder.
Bei den Schülerinnen gewann Maren Hemesath überragend die Konkurrenz vor Janine Diederich.
Bei der ausgespielten Doppelkonkurrenz, die zuvor mit Los zusammengestellt wurden, gab es interessante Paarungen und Spielverläufe. Letztendlich konnte sich das best harmonierte Doppel in Form von Laura Hartmann und Thomas Horstmannshoff klar vor Katrin Rodefeld und Christoph Hartmann den ersten Platz sichern.
Nach den Wettkämpfen wurden die Siegerehrungen durchgeführt und die beiliegenden Fotos gemacht. Als gemeinsamen Abschluss traf man sich in der Kantine der Sporthalle zu einer gemeinsamen Mahlzeit. Zum Ende, nach drei Stunden Wettkampf, gab es für jeden Teilnehmer noch einen Schokoladenweihnachtsmann.

Zum Ende des Jahres 2006 trafen sich aber auch die Dissener Tischtennisspieler/innen im Herren- und Damenbereich zum letzten Kräfte messen in den fünf ausgetragenen Konkurrenzen.
Die Vereinsmeister wurden unter den fast 40 Teilnehmern ausgespielt. Der Spielmodus enthält erst Gruppenspiele und danach spielen die beiden Gruppenersten im Ko – System weiter.
Bei den Damen gewann zum wiederholten Male souverän Manuela Razani vor Maike Klasfauseweh. Auch im Damendoppel konnte Manuela mit Partnerin Jasmin Köhne nicht aufgehalten werden. Klar dominierten sie das Finale gegen Doris Diekmann und der hochtalentierten Thanh Le Vo Phuong. Erst im Mixedfinale wurde Manuelas Siegesserie mit Partner Dirk Klasfauseweh gestoppt. In der Mixedkonkurrenz hatten Thanh Le Vo Phuong und Frank Wehrkamp – Lemke knapp die Nase vorn.
Im Herreneinzeln gab es fünf vierer Gruppen, wobei die ersten zwei weiterkamen. Die drei Favorisierten 1. Herrenspieler Frank Wehrkamp – Lemke, Lutz Heitz, Guido Söcker und Marco Görlich in guter Form machten den Sieger untereinander aus. Im heiß umkämpften 5. Satz Finale setzte sich Lutz Heitz gegen Frank Wehrkamp – Lemke durch.
Im hoch klassischen und ebenso dramatischen Herrendoppelendspiel gewannen Marco Görlich und John Wörner vor Ralf Diederich und Holger Dreß ganz knapp im 5. Satz in der Verlängerung.
Die Siegerehrungen und damit die Pokalübergabe fand anschließend bei leckerem Essen und Trinken in der Sporthallenkantine statt.