Vereinsmeisterschaften 2004

Alljährlich zum Jahresende finden sich die Nachwuchsspieler von der Dissener Tischtennisabteilung zusammen. Gute 30 Spieler/innen maßen sich unter Wettkampfbedingungen, um die Vereinsmeister zu krönen.
In der Jugendklasse starteten dieses Jahr leider lediglich drei Jungs, somit war diese Konkurrenz relativ schnell entschieden. Viel spannender hingegen verlief die Schülerkonkurrenz bis 14 Jahre. Im Finale setzten sich alt bekannte mit Christoph Hartmann und Stefan Hubert durch. Auf den weiteren Plätzen fanden sich aber auch �Neulinge�, wie z.B. Daniel Remmert und Jan Hendrick Gessat die mit viel Training und Händchen bereits einige Erfolge zu verbuchten hatten.
Bei den Schülerinnen konnten krankheitsbedingt Kathrin und Maren Hemesath nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Somit gewann unsere Spitzenspielerin Thanh Le Vo Phuong überragend die Konkurrenz vor Inga Hemsath.
Bei der ausgespielten Doppelkonkurrenz, die zuvor mit Los zusammengestellt wurden, gab es interessante Paarungen und Spielverläufe. Letztendlich konnte sich der beste Einzelspieler Thomas Horstmannshoff mit Ingolf Horst knapp vor Christoph Hartmann und Kathrin Rodefeld durchsetzen. Nach den Wettkämpfen wurden die Siegerehrungen durchgeführt und die beiliegenden Fotos gemacht.
Als gemeinsamen Abschluss traf man sich in der Kantine der Sporthalle zu einer gemeinsamen Mahlzeit. Zum Ende gab es für jeden Teilnehmer noch ein Präsent.

Aber auch die Damen und Herren waren fleissig.
Es trafen sich die Dissener Tischtennisspieler/innen zum letzten kräftemessen in den fünf ausgetragenen Konkurrenzen.
Die Vereinsmeister wurden unter den über 30 Teilnehmern ausgespielt. Der Spielmodus enthält erst Gruppenspiele und danach spielen die beiden Gruppenersten im Ko – System weiter. Bei den Damen gewann zum wiederholten Male souverän Manuela Razani vor Claudia Grade. Im Damendoppel konkurrierten diese beiden Spielerinnen erneut. In einem dramatischen und knappen Endspiel (5.Satz 13 zu 11) konnte diesmal Claudia Grade mit Ihrer Partnerin Jasmin Dittberner die Nase vorne behalten. Die Zuschauer hätten es auch gerne der Paarung Manuela Razani mit Jette gegönnt. Denn Jette seit weit über 40 Jahren im Verein, war schon lange nicht mehr so knapp vor einem Vereinsmeistertitel gewesen.
Im Mixed konnte sich Manuela Razani erneut ganz oben platzieren. Gegen ein schwer einzuschätzendes defensiv Mixed mit Ihrem Partner Olaf Petz konnte sich keine andere Paarung durchsetzen. Vizemeister wurden hier Jasmin Dittberner und Rainer Diekmann.
Bei der Herrenkonkurrenz überraschte Dirk Klasfauseweh aus der dritten Mannschaft mit einer sehr starken Leistung. Er erkämpfte sich einen guten dritten Platz in mitten der drei favorisierten 1. Herrenspielern. Das Endspiel zwischen Guido Söcker und Frank Wehrkamp – Lemke, wie bereits die letzten drei Jahre, konnte sich zwar nur im fünften Satz, aber doch recht souverän, Guido für sich entscheiden. Im Herrendoppel triumphierten die „ältere“ Garde Wolfgang Pilz und Ralf Diederich über die jungen wilden Marc Brinkkötter und Reinhard Wehrkamp – Lemke.