Vereinsmeisterschaften 2002

Im Dezember traf sich der gesamte Nachwuchs des Dissener Tischtennisvereins, um Ihre Vereinsmeister zu finden.
Alle Schüler/innen und Jugendlichen spielten in Ihren jeweiligen Alters- bzw. Spielstärkengruppen die besten aus.
Die Frischlinge, welche noch nicht solange sich zu dem Kreis der Tischtennisbegeisterten zählen, spielten außerhalb der Wertung, aber hatten trotzdem allen nötigen Ehrgeiz und Spaß. Dadurch sammelten sie auch weitere Wettkampfpraxis.
Bei der Jugend gewann doch sehr souverän Marc Brinkkötter, obgleich er vom Alter noch Schüler wäre.
Das Schülerendspiel war es das knappste Spiel des Abends. Mit gerade mal zwei Punkten Vorsprung entschied Tobias Thomaschefsky das Finale für sich.

Doch auch die Herren und Damen der Dissener Tischtennisabteilung trafen sich, um Ihre Vereinsmeister zu finden.
Verletzungsbedingt mussten zwar einige Spitzenspieler/in passen, doch die gekommenen zeigten Tischtennissport auf höchstem Niveau! In der neue Hugo – Homann – Halle flogen sehr viele Bälle über die Tische, bevor am Abend die Meister feststanden.
Die Einzeltitel gingen recht unerwartet, an zwei die sonst mehr im Schatten der wahren Spitzenspieler stehen. Guido Söcker bezwang im Finale Frank Wehrkamp – Lemke recht deutlich mit 3:0 Sätze. Bei den Damen siegte Doris Diekmann vor Manuela Razani. Das Spiel verlief verhältnismäßig glücklich und endete sehr knapp mit 3:2. Manuela holte sich dafür mit Ihrer Partnerin Marlies Galow souverän den Damendoppeltitel.
Ein noch sehr junger Spieler, Jan Brinkkötter spielt das erste Jahr Herren, machte auf sich aufmerksam. Durch zwei Titel, einmal im Herrendoppel mit Guido Söcker und im Mixed mit Doris Diekmann, steckte er die Erwartungshaltung für die weiteren Jahren sehr hoch.