Vereinsmeisterschaften 2001

Traditionell trafen sich die Dissener Tischtennisspieler im Dezember, um Ihre Vereinsmeister zu finden.
Erstmalig trugen die Jugendlichen gleichzeitig Ihre Vereinsmeisterschaften mit den Erwachsenen aus. Hier konnten sich die Brüder Brinkkötter (der ältere Jan vor dem jüngeren Marc) Platz 1 und 2 sichern. Den 3. Platz errang Alexander Meyer.
Durch die Änderung des Spielsystems, ohne Punktvorgabe und das Spielen in Gruppen, erwarteten alle Teilnehmer spannendere Matches.
Erwartungsgemäß setzen sich alle 1. Herren – Bezirksoberligaspieler bis ins Halbfinale durch. Die spektakulärsten Ballwechsel zeigten die beiden Finalisten Frank Wehrkamp – Lemke und Lutz Heitz. Frank konnte sich knapp durchsetzen und verteidigte so seinen Titel vom Vorjahr!
Bei den Damen setzte sich Claudia Grade, trotz einer leichten Verletzung in der sehr schweren 5er Gruppe als Gruppensiegerin durch, um danach auch Halbfinale und Finale klar zu gewinnen. Diese bestechend gute Form hielt Sie als Doppelsiegerin mit Partnerin Marianne Bartholomäus, sowie auch als Dritte im Mixed – Doppel mit Partner Rainer Diekmann. Marianne Bartholomäus erwies sich ebenso als sehr gute Mixedpartnerin mit Lutz Heitz. Beim Herrendoppel gab es einen Überraschungssieg von Reinhard Wehrkamp – Lemke und Holger Dress. Reinhard spielte nach knapp einem halben Jahr wieder Tischtennis und fand sofort wieder eine gute Form! Anschließend gesellten sich alle im Vereinslokal „Zum Krümpel“, um die Meister hoch leben zu lassen.