Skatturniere der Abteilung 2018

Wieder stand am Beginn eines neuen Jahres das traditionelle Skatturnier der Tischtennisabteilung der TSG Dissen. Unter der bewährten Turnierleitung von Thorsten Köhne wurden in zwei 36-er Runden die Platzierungen ermittelt. Durch seinen Einsatz konnten wieder sehr schöne Preise ausgespielt werden. Auch dieses Jahr standen wieder mehrere Präsentkörbe, Gutscheine für das Grünkohlessen und das Plitze, die traditionelle 2 Kg Reinert-Sommerwurst, eine Bier-Sortiment und weitere Kleinpreise zur Ausspielung bereit.

Nach 2 Runden konnte sich Michael Görlich mit herausragenden 3055 Punkten als Sieger durchsetzen. Neben dem Kartenglück machte sich auch sein regelmäßiges Skattraining bemerkbar. Er gönnte sich den großen Präsentkorb. Dass man auch mit nur einmal jährlichen Skatspielen aber umso mehr Kartenglück Erfolg haben kann, bewies Thomas Lippold mit 2185 Punkten als Zweiter (mittlerer Präsentkorb). Knapp dahinter folgte Hermann Sieker mit 1909 Punkten als Dritter (2 Kg Sommerwurst).

Leider gab es dieses Jahr (auch Aufgrund von Erkrankungen bzw. Urlaubsreisen) nur 12 Teilnehmer. Insbesondere am Skat-Nachwuchs müssen wir arbeiten, da dieser aufgrund anderer Spielereien (Poker, …) nicht mehr in der Lage ist Skat zu spielen! Diesen bedauerlichen Trend wollen wir bis zum nächsten Jahr durch (Skat-) Schulungsabende entgegen wirken.