Skatturniere der Abteilung 2017

Doris Diekmann triumphiert beim Skatturnier 2017 der TT-Abteilung

Traditionell wird das Breitensport – Tischtennisjahr der TSG mit dem Skatturnier eröffnet. Zum zweiten Mal in der langjährigen Geschichte gewinnt in dieser angeblichen Männerdomäne eine Frau, und wieder ist es, wie bereits im Jahr 2004, unsere Chefin Doris!
Mit in zwei Spielrunden erkämpften 2.416 Punkten ließ Doris den Zweitplatzierten Marco G. um gute 200 Punkte hinter sich. Der Drittplatziertte, Thorsten K. konnte die 2000er-Marke mit 2051 gerade soeben knacken.

Insgesamt gesehen war es ein eher ruhiger Skatabend, geprägt von hoher Konzentration und großer Spiellust. Zur Ruhe hat wohl dann auch die sehr geringe Teilnehmerzahl von 15 SpielerInnen an 5 Tischen beigetragen. Einzwei Tische mehr dürften es schon sein. Zumal das besondere Markenzeichen unseres TSG-TT-Skatturnieres ja die Preise-Zeremonie ist. Das heißt, nicht nur jeder Teilnehmer erhält einen Preis (u.a. 3 Riesenpräsentkörbe), sondern ein Großteil der Preise stammen von uns Tischtennisspielern selbst. Sei es als Mitarbeiter einer Firma oder deren Eigentümer. Folgenden Sponsoren möchten wir danken (Leute, denkt bei Eurem nächsten Einkauf an sie!): Heinz Bauer, Homann, Molex, Plitzebramel, Höcker-Polytechnik, Potts, Wehrkamp-Lemcke und Wurst Reinhardt.