Skatturniere der Abteilung 2012

24. Skatturnier der Dissener Tischtennisabteilung

Am Freitag, dem 06.01.2012, fand zum 24. Mal das traditionelle Skatturnier der Tischtennisabteilung der TSG Dissen statt.

Insgesamt 24 Spieler versuchten an 8 Tischen in 2 Runden a 36 Spielen ihr Kartenglück. Die meisten Teilnehmer sind schon viele Jahre dabei, aber auch in diesem Jahr waren neue Gesichter zu begrüßen: Dieter Lippelt und Georg Zeppenfeld versuchten zum 1. Mal sich in der Siegerliste zu verewigen. Dies war ihnen aber in diesem Jahr noch nicht vergönnt.

Statt dessen stand am Ende (gegen 01:30 Uhr nachts) einer der Favoriten auf dem 1. Platz. Skat-Profi Torsten Köhne konnte mit beachtlichen 2866 Punkten das Turnier gewinnen und erlangte damit das Recht sich als Erster am reichhaltigen Preistisch zu bedienen. Er entschied sich für einen großen Präsentkorb.
Auf dem 2. Platz landete ein Aussenseiter: Thomas Lippold bewies, daß auch Skat-Amateure bei entsprechend großem Kartenglück vorne landen können (mit immerhin 2499 Punkten).
Auch Thomas entschied sich für einen großen Präsentkorb.
Der 3. Platz ging mit 2250 Punkten an Rainer Diekmann. Atti zeigte, daß eine tiefenentspannte Spielweise auch ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Er nahm sich eine 2-Kg Reinert Sommerwurst vom Preisbuffet mit nach Hause (hat ja demnächst auch eine Person mehr zu ernähren).

Auch für alle weiteren Platzierten bis zum 24. gab es Preise (unter anderem einen Beistelltisch, Gutscheine, Werkzeugboxen, …). Vielen Dank an die Sponsoren.

An dieser Stelle auch ein großer Dank an die Organisatoren Heinz Lippold und Michael Görlich. Das Skatturnier wurde, wie auch in den vergangenen Jahren, wieder perfekt geplant und durchgeführt. Die Teilnehmer freuen sich schon auf den Jahresbeginn 2013. Dann steigt das 25. Skatturnier!
(T.L.)