Kreispokalendrunde 2017

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreispokalendrunden im Jugend, Damen- und Herrenbereich in Wallenhorst statt. Die 1. Schüler und die Schülerinnen, sowie die erste Damen hatten sich für ihre Endrunden am 14., bzw. 15.01. qualifiziert.
In der Schülerinnenklasse war neben unseren Schülerinnen nur eine Mannschaft aus Hollage gemeldet. Im direkt resultierenden Finale konnten Lina, Johanna und Julia sich dann mit einem deutlichen 5:0 durchsetzen und den Kreispokaltitel der Schülerinnen nach Dissen holen.
Die Schüler hatten sich durch ein knappes 5:4 gegen Hasbergen für die Endrunde qualifiziert und mussten als erstes im Halbfinale gegen Wallenhorst ran. Trotz guter Leistungen mussten Elias, Henri und Lennard ihren Gegnern nach einigen knappen Spielen udn einem 3:5 gratulieren. Im Folgenden konnten sie dann allerdings Hilter mit dem gleichen Ergebnis schlagen, sodass letztendlich ein guter dritter Platz belegt werden konnte.
Am folgenden Sonntag durfte dann auch unsere erste Damen im Kreispokal der Damen B ran. Manuela, Maike und Jasmin konnten im Halbfinale Hollage knapp mit 5:4 besiegen und sich durch ein 5:2 im Finale über den TSV Venne den Kreispokal sichern.
Es war also alles in allem mit zwei Titeln und einem dritten Platz ein erfolgreiches Wochenende für die TSG. In ein paar Wochen steigen dann mit den Mädchen und der ersten Herren im Bezirkspokal noch zwei weitere Mannschaften in den Pokalspielbetrieb ein.