Kreisentscheid 2015

Dissener Nachwuchs erfolgreich

Bei dem Kreisentscheid der diesjährigen Mini-Meisterschaften konnte der Nachwuchs der Tischtennisabteilung zum Teil tolle Erfolge einfahren.

Bei den Jungen gingen folgende Nachwuchsspieler an den Start:
Henri Wehrkamp-Lemke, Dany Adam El Mobayed (JG 2006 und jünger) sowie Frederik Kolodzey, Kilian Schwender, Lennard Schlie und Max Radtschenko (alle Jahrgänge 2004/2005).

In den jeweiligen Altersklassen wurde bei den Jungen zunächst in 6er-Gruppen (2 Gewinnsätze) gespielt, in denen sich die beiden Erstplatzierten für die K.O Runde qualifizierten.
Zwar gelang dies bei den Jungen nur Henri Wehrkamp-Lemke, doch auch alle anderen Jungs gewannen mindestens ein Spiel und zeigten gute Leistungen.
Im Viertelfinale konnte Henri sich durchsetzen und erreichte somit das Halbfinale. Das Halbfinale und auch das Spiel um Platz 3 gingen zwar knapp verloren, dennoch eine absolute Spitzenleistung!

Bei den Mädchen starteten folgende Spielerrinnen: Lina Hasenpatt und Jennifer Borger (JG 2006 und jünger).

15 Teilnehmerinnen gab es bei den Mädchen – dies hatte zu Folge, dass sich eine 8er- und eine 7er-Gruppe bildete. Die jeweils ersten vier aus jeder Gruppe spielten in der Endrunde dann die Platzierungen aus.
Lina Hasenpatt zeigte eine souveräne Vorstellung in ihren Gruppenspielen und wurde Gruppenerste.
Auch Jennifer Borger zog durch tolle Leistungen in die Endrunde ein.
Lina setzte in der Hauptrunde ihren Siegeszug fort und gewann bis zum Endspiel alle ihre Spiele – die einzige Niederlage des Tages musste sie im Endspiel hinnehmen. Trotzdem ein großer Erfolg!
Jennifer zeigte ebenfalls ansprechende Leistungen und belohnte sich selbst mit einem 5. Platz im Gesamtranking.

Damit haben sich sowohl Henri, als auch Lina und Jennifer für den Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften 2015 qualifiziert!
Herzlichen Glückwunsch!
(JHG)