Kegelturniere der Abteilung 2018

Eliana Köhne und Frank Wehrkamp-Lemke beim TT-Kegelabend 2018 erfolgreich

28 TeilnehmerInnen, 12 (eher junge) Damen mit „Mutti Doris“ und 16 Herren inklusive Jungspund Henri aus dem Hause Wehrkamp-Lemke, bildeten einen würdigen Rahmen für das diesjährige TT-Kegelturnier beim Griechen in Dissen. 4 alljährlich wiederkehrende Standardspiele: 5 in die Vollen, Abräumen, Hohe Hausnummer und Niedrige Hausnummer sowie 2 variable Spiele, in diesem Jahr 17+4 und Bayerische Uhr, mussten gemeistert werden.

In der Damenkonkurrenz zeigte Eliana vom ersten Spiel an, dass der Pott nach Joline im letzten Jahr wieder im Hause Köhne seinen Ehrenplatz einnehmen wird. Ihr folgen konnte lange Zeit nur ihre kleine Schwester Joline, die am Ende 4. wurde. Saskia Stolle schlich sich auf leisen Sohlen an dieses Spitzenduo heran und erreichte letztlich Platz 3.

Fulminant hätte Lina Hasenpatt fast das Feld von hinten ganz nach vorne aufgerollt, nachdem sie – noch bis zum frühen Abend für die 1. Damen in Wissingen an den Tischen im Einsatz – verspätet einstieg und bis auf Platz 2 vorstoßen konnte. Anni Wehrkamp-Lemke belegte einen guten 5. Platz. Pumpenkönigin mit 10 Rinnen wurde Julia Tichomirow.

Wie aus dem Nichts tauchte nach jahrelangen Mittelplatzierungen in diesem Jahr Frank Wehrkamp-Lemke in der Kegelspitze auf und mogelte sich mit dem hauchdünnen Vorsprung von 1 Pünktchen an Jannis Lippold vorbei. Ebendieser und auch Janis Redeker als letztlich Drittplatzierter verdaddelten ihren möglichen Gesamtsieg beim letzten Spiel, als es ihnen zu bereits fortgeschrittener Stunde und beseelt von griechischem Frohsinn nicht gelang, 3 oder 4 Kegel in zwei Versuchen umzulegen. Diese Gunst der Stunde nutzte Frank ausgebufft und humorlos und sammelte die nötigen Punkte zum Gesamtsieg. Guido Söcker, wie gewohnt immer oben dabei, belegte am Ende Platz 4. Sönke Hagemann brachte das Kunststück fertig, als 5. Platzierter gleichzeitig auch als Pumpenkönig mit 13 Rinnen „zu glänzen“.

Der Vergnügungsausschuss bedankt sich bei den fleißigen KeglerInnen, der guten Stimmung und der unverdrossenen Jagd auf die „alle Neune“, die an diesem Abend aber einfach nicht fallen wollte.