Jahrgangs-Meisterschaften 2017

Johanna und Lina erfolgreich

Am letzten Wochenende fanden wieder einmal die Jahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 in Ronnenberg-Empelde statt. Von der TSG starteten Lina Hasenpatt bei den Schülerinnen B2 (2006) und Johanna Klasfauseweh bei den Schülerinnen C1(2007). Gespielt wurde im Schweizer-System, dass heißt in einer großen Gurppe, in der jeder die Gegner/innen zugelost bekommt, die bis dahin die gleiche Bilanz wie man selber gespielt haben. So spielen letztlich nur noch möglichst gleich starke Spieler/innen gegeneinander, was den sportlichen Reiz natürlich noch einmal steigert.

Lina startete gut in das Turnier, und sah sich so früh den anderen favorisierten Spielereinnen gegenüber. Am Ende stand ihr eine 4:3 Bilanz zugute, mit der sie einen guten 6. Platz belegte. Niederlagen musste sie nur gegen die spätere Erstplatzierte Mia Griesel, Hannah Detert (3.) und Jill Bannach (4.) hinnehmen.
Auch Johanna startete gut und musste ebenfalls nur drei Niederlagen hinnehmen, unter anderem gegen die spätere Erstplatzierte Fabienne Nickel. Letztlich erreichte sie mit 3:3 Spielen einen sehr guten neunten Platz.