Grünkohlessen der Abteilung 2017

Grünkohlkönigin Marlies Garlow und Grünkohlkönig Hermann Sieker grüßen vom Röwekamp

Am diesjährigen Grünkohlabend der Tischtennisabteilung trafen sich am Freitag, den 03. Februar, über 20 Grünkohlaktivisten und Alternativesser – ein lustiges Völkchen, bestehend aus den früh angereisten TT-Veteraninnen (Jette, Moni, …) aktiven und passiven SpielerInnen sowie deren stetig anwachsende Kinderschar bei dieser Veranstaltung. Die angenehme Atmosphäre auf dem Röwekamp, ein hoher Grünkohlverzehrfaktor – selbst schon bei den Kleinen – und dann auch noch ein Geburtstagsständchen für Moni H. (mit mehreren Stimmlagen angereichert durch den nebenan tagenden Dissener Männerchor, die in unseren Gesang trefflich miteinstieg) sorgten für einen kurzweiligen Abend.

Schon weit vor der Proklamation der Majestäten für das Grünkohljahr 2017 machte die Damenfraktion Ü 70 mit frühzeitiger und kräftiger Präsenz deutlich, dass dieser Titel nur über sie gehen kann. Und tatsächlich! Marlies machte bei den Frauen das Rennen und ließ wie im letzten Jahr, Gudrun, das jüngere Volk erneut hinter sich. Überraschend dann doch der Titelgewinn für Hermann, der damit den Grünkohlkönigtitel erfolgreich für die 1. Herren, nach Frank’s Erfolg im letzten Jahr, verteidigte.