Fahrradrallye 2011

Toller Saisonabschluss: Fahrradrallye der Tischtennisabteilung der TSG Dissen

Mit einem Wimpernschlagfinale endete in diesem Jahr unsere TSG-TT-Fahrradrallye 2011!

Mit einen schlappen Pünktchen Vorsprung siegte das Team 4 mit Axel S., Doris, Jan, Marc, Sabine Z. und Werni hauchdünn vor zwei weiteren Teams.

So dramatisch das Ende, so dramatisch auch bereits die Zeit vor und beim Start.

Durch die neuen Mädels, Maren und Mecki, im Vergnügungsausschuss kam neuer Wind in die Planungsgruppe. Damit einher gingen Änderungen mit völlig unerwarteten Konsequenzen, die nicht kommentarlos hingenommen werden konnten. “Wir treffen uns seit gefühlten 20 Jahren am Feuerwehrplatz … und genau dort werde ich hinfahren … und nicht zum Hof Heitz “.

Ein weiteres Problem wurde durch die Aufforderung ersichtlich, sich vorher per Mail anzumelden- entschuldigt waren im voraus lediglich Menschen, die weder eigene E-Mail Adressen besaßen / besitzen und / oder bis heute nicht wissen, wovon eigentlich die Rede ist (Grüße an Uwe Heitz), geschweige denn, diese abzurufen (Grüße an Birgit).

Wider Erwarten konnte die Rallye dann doch tatsächlich gestartet werden und auch Lutzi verzichtete auf einen Start vom Feuerwehrhaus. Und schon gleich der nächste Skandal. Das Team 4 empörte sich über das Thema ihrer Zusatzaufgabe (dazu gleich mehr), aber sie waren genau zu diesem Thema am Start, weil Werni sich verspätete und Stau auf der A33 mit dem Fahrrad meldete.

Sechs Fahrradteams starteten zu ihrer knapp 25 km langen Runde mit Stationsaufgaben und vielen Fragen zwischendurch. Gleich zu Beginn galt es eine gruppendynamische Teamfindungsaufgabe zu absolvieren. Alle Teams glänzten, finden musste sich hier keiner mehr!

Zur zweiten Station bei Mecki sollte lediglich erwähnt werden, dass es keine Insiderinformationen zu beanstanden gab, da weder Lutz Gruppe, noch Uwes und Franks Gruppe alle Personen erkannten (ziemlich traurig, aber nicht anders zu erwarten). An dieser Stelle sei kurz erwähnt, dass Helmut Redeker in dieser Lebensphase wirklich keine Locken besaß!

Auf der Zwischenstation bei Rickmeier’s mussten Popsongs, von Kindern gesungen, erraten werden. Dabei kam bei so manchem Lied selbst der Spielleiter und Keyboardvirtuose Volker Wehrkamp-Lemke ins Grübeln.

Den vermeintlich schwierigsten Job hatte Christiane auf ihrer Zwischenstation, musste sie doch Menschen motivieren, sich die Kleider – zeitweise gar in strömenden Regen – vom Leibe zu reißen, um Kleider-Meter zu machen. Unglaubliche 40m legte hier Team 4 an Kleidern ab!

Die letzte Prüfung hatte es noch einmal insich: Weitrutschen auf einer geschirrspülpräparierten 16m langen Plane. Lutz und Janni reichte diese leider nicht, so dass einige Meter Mais dran glauben mussten. Zum Abschluss wäre noch hinzuzufügen, dass es bei dem Wasser-Rutsch-Spiel nicht darum ging, die Ackerfläche wieder eben zu machen, sondern die Plane längenmäßig zu bezwingen.

Doch am Ende half auch dieser letzte Einsatz von Lutz und Janni ihren Teams nicht auf den TSG-TT-Fahrradrallye-Olymp. Hier thronte letztlich Team 4, nicht zuletzt durch ihre branntheiße Hämorrhoidensalbe-Präsentation.

Schlussendlich ist festzuhalten, dass es trotz des Wetters eine echt gelungene Veranstaltung mit vielen, neuen Gesichtern war, die auf neue Herausforderungen wartet. Unübertroffen und das Highlight des Abends waren mal wieder die Northern Stars, die ihre Fähigkeiten nicht nur auf der „Bühne“ unter Beweis stellten, sondern auch auf dem Parkett eine grandiose Vorstellung ablieferten. Ein herzliches Dankeschön auch an unser neues Vereinsmitglied – Alexandra – und ihren Gastauftritt.