Fahrradrallye 2009

Vom Netz aufs Radel
Dissener Tischtennisspieler organisierten muntere Fahrradrallye

Jedes Jahr erneut zum Saisonabschluss organisierte der Vergnügungssauschuss der Dissener Tischtennisabteilung eine Fahrradrallye. Die Organisatoren waren in diesem Jahr Christiane und Helmut Redeker und Volker Wehrkamp – Lemke.
Diese hatten eine gute 30 km lange Wegstrecke mit mehreren Streckenposten ausgearbeitet. Zum Treffpunkt am Dissener Feuerwehrplatz fand sich die Rekordbeteiligung von 34 aktiven und passiven TT – Spielern mit Ihren Fahrrädern ein. Es wurden sechs Gruppen eingeteilt und mit Wegbeschreibung und diversen Fragebögen auf die Strecke geschickt. Darüber hinaus sollte ein Blumengesteck während der Fahrstrecke gesammelt und gebunden werden.
Die Fahrtstrecke verlief durchs südliche Dissen, Richtung Bockhorst, danach Richtung Bad Rothenfelde.

Die erste Aufgabe war es Wörter korrekt zu bilden, wobei jeder ein Buchstabe in der Hand hilt. Nun kam die Geschicklichkeitsaufgabe: „Pfeilwerfen auf dem rollenden Fahrrad“! Dazwischen wurde im Heidland – Strang auf einem Hof die Kaffeepause eingestreut. Hier wurde sich bei schönstem Sommerwetter nicht nur ausgeruht und mit Kuchen gestärkt, sondern hier mussten die Gruppen Ihr Wissen am PC – Spiel „Wer wird Millionär“ unter Beweis stellen. Eine Gruppe schaffte sogar die 500 000€ Frage!
Der letzte Stopp war in Bad Rothenfelde am Mühlenteich, wo die Gruppen das Zahlenrätsel „Sudoku“ lösen mussten. Außerdem sollte noch eine besondere Kleinigkeit / Überraschung mitgebracht werden.
Durch diese Spielchen, gepaart mit den vielen Fragen, gelang es dem Gremium eine Siegergruppe herauszufiltern. Die Siegergruppe war letztendlich mit hauchdünnem Vorsprung: Maren und Lutz Heitz mit Freundin Nani, Joy Biswas, Michael Sieb und Jan – Hendrik Gessat!
Danach folgten vier Teams mit Punktgleichheit!
Die nachfolgenden Ränge teilten sich:
Janis und Tim Redeker, Uwe Heitz, Frank Wehrkamp – Lemke, Sunny Biswas und Werner Lippold
Thorsten und Jasmin Köhne, Maike Klasfauseweh, Guido und Monika Söcker und Holger Dreß
Marco Görlich, Thomas Horstmannshoff, Wolf – Martin mit Sabine, Fabienne und Loreen Neugebauer
Fynn Pörtner, Nam – Anh Le Vo, Isabelle Holländer, Jan Brinkkötter und Jannis Lippold
Thomas Lippold, Marlies Galow, Hella von Stürmer und Monika Heitz

Abschließend lässt sich festhalten, dass Spaß und Teamgeist im Vordergrund standen und das die engagierten Organisatoren mit viel Herzblut ein tolles Erlebnis gestaltet haben.
Bei der Siegerehrung wurde Jan – Hendrik Gessat als diesjähriger Jungendranglistensieger gekürt. Danach waren alle Dissener TT – Freunde mit Anhang / Freunden und Familie eingeladen zur ausgelassenen Aufstiegsparty der vier Teams : 1. Herren (Verbandsliga), 1. Damen (Landesliga), 1. Schüler (Jugend Bezirksliga) und 2. Herren (1. Bezirksklasse)!
Diese Feier wurde angeheizt durch Livemusik der Dissener TT – Band mit Reinhard und Volker Wehrkamp – Lemke, sowie Janis und Tim Redeker! Das gelungene Fest mit fast 100 sehr stimmungsvollen Teilnehmern, endete erst in den frühen Abendstunden! Nochmals vielen Dank bei Familie Heitz für das tolle Scheunenambiente!
(D.D.)