Brettchen-Cup der Abteilung 2017

Janis holt zweiten Titel

Auch dieses Jahr wurde nach Ende des Punktspielbetriebs letzten Donnerstag traditionell der Brettchen Champion der TSG ausgespielt. Nach teils wochenlanger Vorbereitung starteten 15 Klickbrettspezialisten in dem von Helmut Redeker organisierten Turnier.

Wie jedes Jahr wurde der Sieger im Doppel-K.O. System ermittelt, die Sieger der vergangenen Jahre, Jan-Hendrik und Janis waren hier an 1 und 2 gesetzt, der Rest wurde gelost. Anfangs gab es wenig Überraschungen, sodass auf der Siegerseite des Tableauts Jan-Hendrik und Jannis, sowie Guido und Janis in den Halbfinals standen. Das intensive stundenlange Training in Ahrensburg hatte sich also gelohnt. In den ersten Halbfinals mussten sich dann Jan-Hendrik und Guido verabschieden, sodass Jannis und Janis im Vor-Finale standen. Hier konnte sich Janis (Redeker) nach anfänglichen Schwierigkeiten letztlich jedoch klar durchsetzen und spielte somit im endgültigen Finale um den Sieg.

Auf der Verlierseite konnten Jan-Hendrik und Guido ihre Spiele gegen Frank und Holger jeweils gewinnen, sodass sie im Spiel um mindestens Platz 3 aufeinandertrafen. Letztendlich konnte Guido sich mit sicherem Offensivspiel knapp durchsetzen und verwies Jan-Hendrik somit auf Platz 4. Und auch im folgenden Spiel konnte Jannis Guido’s fehlerlosem Spiel nur wenig entgegensetzen, sodass Guido schnell als Finalgegner von Janis feststand. Hier riss dann allerdings Guidos Erfolgsserie, Janis konnte sich durch sicheres und variables Spiel seinen zweiten Brettchentitel sichern!

Dieser wurde nach dem Turnier noch mit dem ein oder anderen kühlen Getränk gefeiert, welches sich alle 15 Athleten bei warmen Temperaturen und stickiger Halle auch redlich verdient hatten.