Bezirksentscheid 2015

Lina und Henri bei den Bezirksentscheid 2015
Lina qualifiziert sich für den Landesentscheid

Am 26. April fand in Strackholt der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften statt.
Lina Hasenpatt und Henri Wehrkamp-Lemke hatten sich über den Kreisentscheid qualifiziert. Beide überstanden recht mühelos die Gruppenspiele.
Für Lina ging es dann im Viertelfinale weiter. Hier musste sie alles geben, um mit 3-2 ihr Spiel zu gewinnen. Im Halbfinale verlor sie denkbar knapp mit 2-3.
Henri erwischte nach der Gruppe einen etwa gleichstarken Gegner. In drei knappen Sätzen konnte er das Achtelfinale erreichen. Hier traf er dann ausgerechnet auf den späteren Sieger. Mit 12-14, 8-11 und 10-12 konnte Henri zwar in allen Sätzen mithalten, dennoch war für ihn dieses Jahr, mit dem neunten Platz, das Turnier zu Ende.
Da sich in allen Klassen die ersten vier für den Landesentscheid qualifizierten, darf Lina am 30. Mai in Hannover antreten. Dafür wünschen wir Lina viel Spass und Erfolg. Beim Landesentscheid spielen 32 Jungen und Mädchen. Nur der Sieger qualifiziert sich dann für die Deutschen Minimeisterschaften.
(FWL)